Gründer und Managing Director

Anton Van Iersel

Anton Van Iersel ist zusammen mit Chris Burton Gründer der Firma Burton, Van Iersel & Whitney. Von vorneherein entschied er sich gegen die Übersetzung von Handbüchern und Bedienungsanleitungen. Denn seine passionierte Tätigkeit in der Theaterbranche bewog ihn sich für ein Themengebiet zu entscheiden, in dem Sprache wirklich Bedeutungsvolles kommuniziert.

Gleich nach der Gründung im Jahre 1993 begannen Anton und Chris mit einer gezielten Mailingkampagne. Die Fraunhofer-Gesellschaft erkannte als erster Kunde die Wichtigkeit einer kommunikationsstarken Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Sie hat nun seit über 20 Jahren bis zum heutigen Tag BVIW die Treue gehalten.

Anton Van Iersel

Anton Van Iersel
Telefon: +49 89 2441 851-52

Übersetzungen von BVIW boten schon immer den maßgeblichen Mehrwert, auf den es ankommt. Denn wenn Chris übersetzte, redigierte Anton, und umgekehrt. Als starkes Team konnten die beiden schnell beweisen, dass die Qualität der Übersetzungsdienstleistung für den Erfolg der Unternehmenskommunikation geradezu essentiell ist.

Anton Van Iersel verfügt über ein profundes Know-How in Marketing und Vertrieb, wobei ihm seine internationale Provenienz – privater wie geschäftlicher Art – zugutekam. Diese Berufserfahrung ist Basis seines Könnens, sich ansprechend und attraktiv zu artikulieren – ergänzt durch die Fähigkeit, sich tief in ein Thema einzuarbeiten und Ideen detailgenau weiterzugeben. So hat er für internationale Konzerne ganze Kampagnen entwickelt.

Der persönliche Bezug zu den Menschen beim Kunden ist Anton ein Herzensanliegen, was sich auch im Unternehmensnamen ausdrückt. Mit seinem Namen haftet er für die kompromisslose Einhaltung des Qualitätsversprechens von Burton, Van Iersel & Whitney.

Im Jahr 2009 ist es Anton Van Iersel geglückt, mit Ronald Erlandsson-Klein und Richard Peters ein gutes Führungsteam für die Firma zu finden. Der Lohn dafür ist ein kontinuierliches und gesundes Wachstum in den vergangenen Jahren.

Weitere Profile Management Team

Ronald Erlandsson-Klein, Managing Director Operations

Richard Peters, Managing Director Languages

Julia Harwardt, Team Leader German