Redaktion, die das treffende Wort findet

Wir erkennen Fehler schon, bevor sie gemacht werden

Editing to deliver perfect wording

Weil wir jeden Fehler kennen, spielen wir nicht mit dem, was für Ihre Texte entscheidend ist: der richtigen Wortwahl.

Ein Text darf alles – nur keine Fehler enthalten. Darum prüfen unsere Redakteure als Muttersprachler und erfahrene Autoren Ihre Texte auch auf ihre Konsistenz und terminologische Klarheit. Wir verstehen uns als Ihre kritischsten Leser.

Vor allem Sachtexte über neue Technologien, hochspezialisierte oder unternehmensbezogene Themen können Zweifel und Unklarheiten aufwerfen, die unsere Redakteure alleine nicht ausräumen können. In solchen Fällen wenden wir uns direkt an den Autor oder Redakteur auf Kundenseite.

Gut Ding braucht Weile

Good things take time

Damit Ihr Text nicht nur stimmt, sondern stimmig ist, schenken wir Ihnen das, was die wenigsten haben: Zeit.

Wer an der richtigen Stelle Zeit investiert, hilft, Zeit zu sparen. Wie in jeder guten Beziehung gilt auch beim Texten: Je besser man sich kennt, desto besser versteht man sich. Wir setzen auf langfristige Geschäftsbeziehungen. Treue ist bei uns synonym für konstant ausgezeichnete Leistungen. Auch unsere Redaktionsarbeit folgt diesem Grundsatz. Wir nehmen uns die Zeit, uns in komplexe technologische Sachverhalte einzuarbeiten, und stellen schnell die richtigen Fragen, um Ihren Text mit den treffenden Worten abzurunden.

Wer viel denkt und viel weiß, hat oft viel zu viel zu sagen. Wir glätten Texte und entfalten Ihre Gedanken, sodass kein Faden verlorengeht.

Wenn Kürze würzt und Länge langt

Gerade weil wir viele unterschiedliche Zielgruppen kennen, können wir für Ihr wichtigstes Publikum schreiben: Ihre Leser.

Wir wissen: An den festen Formulierungsvorgaben von juristisch bindenden Vertragsdokumenten und offiziellen Finanzberichten darf es nichts zu rütteln geben. Veröffentlichungen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, interne Medien, Presse oder Marketing hingegen sollen vor allem aufrütteln. Neben der visuellen Gestaltung verleiht vor allem die angemessene Sprache einem Inhalt kundenspezifische Relevanz und mediengerechte Wirkungsmöglichkeiten.

Wir treffen den richtigen Ton, die harmonische Würze und das passende Maß, damit Ihre Botschaft Ihre Zielgruppe in ansprechender Verpackung erreicht und ihre Wirkung nicht verfehlt.

Knowing when shorter really is sweeter

„Eine präzise und qualitativ hochwertige Arbeitsweise sowie das kritische Hinterfragen von Texten ist für die wachsende Zahl unserer internationalen PR-Mandate unerlässlich. In BVIW haben wir einen passenden Partner gefunden.“

Alexandra GroßVorstandFink & Fuchs Public Relations AG