Colin Rae

Colin Rae versteht sich in seiner Funktion als Key Account Manager als Partner seiner Schlüsselkunden. Denn er kümmert sich um den kompletten Service von Projektmanagement über Redaktion und Übersetzung bis hin zur Beratung in linguistischen Fragen. Da er sowohl den administrativen wie auch den sprachlichen Bedarf wie seine Westentasche kennt, kann er unseren Kunden jeden Wunsch von den Augen ablesen.

Colin Rae

Colin Rae
Telefon: +49 89 2441 851-62

Colin ist es seit Langem gewohnt, viele Bälle in der Luft zu halten. Schon 2006 redigiert und übersetzt er für Film und Fernsehen, die Kunstbranche und das Verlagswesen.

Als freiberuflicher Einzelkämpfer sammelt er all die grundlegenden Kompetenzen, die ihn heute befähigen, individuelle Termin- und Qualitätsvorgaben zu erfüllen und stets den richtigen Ton zu treffen.

Sein Kundenstamm wächst und 2011 kommt ein weiteres Unternehmen hinzu: Burton, Van Iersel & Whitney GmbH, dessen Markenzeichen ansprechende Texte sind. Seit 2013 gehört Colin zum englischen BVIW-Team und findet immer noch, dass sein Job – täglich Lesenswertes zu schreiben – zu den besten gehört, die er sich vorstellen kann.

Colin wurde im Süden Schottlands geboren und studierte am Edinburgh College of Art Malerei und Zeichnen. Somit hatte er die Gelegenheit, an verschiedenen Orten weltweit zu leben und zu arbeiten – auch in Deutschland. Seit 2003 lebt er in München, wo er und seine deutsche Frau ihren Sohn zweisprachig erziehen. Oft ist Colin auch in der Küche anzutreffen, wo er – wie von einem waschechten Briten zu erwarten – seine Curry-Spezialitäten zaubert.

Andere Profile

Kommentare sind geschlossen.