Richard Peters

Kommunikation ist die große Leidenschaft von Richard Peters: Als Managing Director Languages ist er für die Qualitätssicherung verantwortlich und steht an der Spitze eines Teams von über 30 Redakteuren und Übersetzern.

Richard Peters

Richard Peters
Telefon: +49 89 2441 851-53

Richard ist das absolute Gegenteil eines Stubenhockers und Eigenbrötlers. Deshalb freut er sich über jede Gelegenheit, unsere bestehenden Partner und potenzielle Neukunden persönlich kennenzulernen, und sieht hier auch für sich immer eine wertvolle Chance, grenz- und kulturübergreifende Beziehungen aufzubauen.

Der gebürtige Londoner wuchs mit einem englischen Vater und einer österreichischen Mutter im ständigen Wechsel zwischen seinen beiden Muttersprachen Deutsch und Englisch auf, an der University of Oxford studierte er schließlich Deutsch und Spanisch. Nach zahlreichen beruflichen und privaten Zwischenstationen in verschiedenen Ländern spricht der stolze Besitzer eines Jodeldiploms heute insgesamt acht Sprachen.

Während seiner internationalen Karriere bei großen Unternehmen und Organisationen, darunter acht Jahre in der Energiewirtschaft, machte sich Richard mit einer Reihe von geschäftlichen Perspektiven vertraut: Er weiß, worauf es bei den strategischen Zielen der Unternehmenskommunikation ankommt.

Bei BVIW fühlt sich Richard Peters ganz in seinem Element, da er diese Erfahrungen, seine sprachliche Begabung und interkulturelle Kompetenz bei faszinierenden Projekten täglich einbringen kann.

Andere Profile

Kommentare sind geschlossen.