Ideen für andere Länder und Kulturen verständlich machen

Woanders ist’s anders

Für keinen anderen Bereich ist der Begriff Standardsprache so wenig passend wie für Marketing, PR, Werbung und Unternehmenskommunikation. Kreative Menschen denken und schreiben am besten in ihrem eigenen Idiom. Wenn Sie ein internationales Publikum begeistern wollen, brauchen Sie Partner auf gleicher Wellenlänge, die Ihre neuen oder bereits vorliegenden Inhalte verstehen und genau auf Zielmärkte, regionale Kulturen und Medien wie Suchmaschinen und Druckerzeugnisse zuschneiden. Dabei unterstützen wir Sie auch kurzfristig – Sie erreichen uns jederzeit direkt.

In neuen Märkten heimisch werden

Was zu Hause funktioniert und ein Schmunzeln erzeugt, lässt andere Kulturen kalt oder wirkt sogar befremdlich. Eine gute strategische Marktvorbereitung, unterstützt von einer marktgerechten Kommunikation, steigert die Erfolgschancen für die Gewinnung neuer Märkte. Unsere internationalen Teams helfen Ihnen gerne bei der optimalen Umsetzung, damit Ihre Ideen in anderen Ländern und Kulturen verstanden werden. Wir passen Ihre Inhalte an die Zielgruppe und die lokale Kultur an, damit Sie Ihre Verkaufsziele weltweit verwirklichen.

Mehr Reichweite für Wissenschaft und Technik

Wenn Fachleute sich in internationalen Foren über ihre Projekte austauschen, verwenden sie – selbst in ihrer Muttersprache – häufig einen Fachjargon, den nicht jeder Leser versteht. Es bedarf mehr als nur eines technischen Wörterbuchs, um mit einem Artikel ein breiteres Publikum zu begeistern: Die Informationen müssen vor allem in die exakt passende sprachliche Form gebracht werden. Mit entsprechend aufbereiteten und an den unterschiedlichen Grad des Fachwissens – vom Laien bis zum Experten – angepassten Inhalten erreichen Sie mehr Menschen, mehr Aufmerksamkeit und mehr Zuspruch.

Unsere Auftraggeber forschen und entwickeln im Dienst von Mensch und Umwelt. Gesellschaftliche Akzeptanz ist oft Grundvoraussetzung dafür, die notwendige Förderung zu erhalten. Mit einem Vierteljahrhundert Erfahrung in Industrie und angewandter Forschung vermitteln wir Förderern, Stakeholdern und der Allgemeinheit die Erkenntnisse und den Wert Ihrer wissenschaftlichen Projekte verständlich, ansprechend und attraktiv. Als Ihr langjähriger Partner sind wir mit Ihren Tätigkeiten bestens vertraut und bearbeiten Ihre Anliegen dennoch mit dem frischen Blick des Außenstehenden.

Wie können wir Ihnen helfen …

… bei einer kniffligen sprachlichen Frage, dem letzten Schliff für eine Überschrift, einem Großprojekt, das sicherheitshalber Redaktion oder Korrektorat vertragen könnte, oder einer kurzen Pressemitteilung, die für gestern geplant war? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wenn Ihnen ein optimales Ergebnis am Herzen liegt, werden wir alles dafür tun, Sie dabei zu unterstützen.